Tennisclub Freyung e. V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des TC Freyung e.V.

U16 Mädchen Meister!

Geschrieben von Victoria Springer

U16von links: Springer Victoria, Habenberger Leni, Maier Stefanie, Fuchs Laura,(Mannschaftsführerin) Einberger Elena,                                         (Jugendwart) Springer Tobias

U16-Mädchen der SG Freyung steigen auf

Einen ebenso überraschenden wie souveränen Erfolg konnten die Freyunger Tenniswölfe in der Bezirksliga 2 feiern. Gemeinsam mit dem TC Perlesreut schickten die Kreisstädter erstmals ein Team der U16-Mädchen in der zweithöchsten niederbayerischen Spielklasse an den Start und konnten sich gleich über die Meisterschaft freuen.

Am ersten Spieltag machten die die Spielerinnen aus dem Bayerwald mit einem 6:0-Sieg gegen den TC Gergweis II auf sich aufmerksam. Als die Spielgemeinschaft am 2. Spieltag auf der eigenen Anlage in der Schönbrunner Straße den Favoriten Kirchberg im Wald souverän mit 5:1 abfertigte, stiegen die Erwartungen in den eigenen Reihen. Die Mädels hatten jedoch keinerlei Probleme mit steigendem Druck und setzten ihren Siegeszug mit 5:1 gegen den TC Hofkirchen fort. Mit den beiden 6:0-Erfolgen in Obemzell und Winzer hielt die Spielgemeinschaft aus Freyung und Perlesreut den unmittelbaren Verfolger Kirchberg auf Distanz. Mit dem 5:1 gegen den DJK-TC Büchlberg II behielten die verstärkten Tenniswölfe auch am letzten Spieltag die Tabellenspitze und sicherten sich somit verlustpunktfrei mit 12:0 Punkten und 33:3 Match-Punkten die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2.

Die Stammspielerinnen Victoria Springer, Stefanie Maier (TC Freyung) sowie Elena Einberger und Laura Fuchs (TC Perlesreut) sorgten mit verlustpunktfreien Bilanzen für die Grundlage des ausgezeichneten Ergebnisses. Aber auch die Ersatzspielerinnen Leni Habenberger (TC Freyung) und Helena Kanert (TC Perlesreut) steuerten ihren Anteil zur perfekten Punkteausbeute bei. Die Vorstände Joel Evenari und Lothar Dumm sehen den Kurs der jahrelangen guten Jugendarbeit bestätigt. Dürfen doch durch den Gewinn der Meisterschaft die jungen Damen in der nächsten Saison in der höchsten niederbayerischen Liga starten. Zudem können durch die Gründung von Spielgemeinschaften mehr Jugendliche Spielpraxis sammeln.

Passauer Neue Presse

Link zum Teamportrait

Saison Ergebnisse

Geschrieben von Victoria Springer

Unsere I. Herrenmannschaft ereichte einen überagenden 2. Platz

Link zur Tabelle/ Spielberichten

 

Unsere II. Herrenmannschaft ist 4. geworden

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere III. Herrenmannschaft ist Platz 6 geworden

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere Damenmannschaft musste sich auf dem letzten Platz geschlagen geben

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere U18 ereichte Platz 4

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere Knaben U16 Mannschaft musste sich mit dem 7. Platz zufrieden stellen

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere U16 Mädchenmannschaft wurde Meister

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere Knaben U14 ereichten den 3. Platz 

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere Mädchen U14 mussten sich mit dem Vizemeistertitel "geschlagen" geben

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere U12 Mannschaft musste sich ebenfalls mit dem Vizemeistertitel zufrieden geben

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere U11 platzierte sich auf dem 5. Platz

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

Unsere Kleinfeld U10 Mannschaft erzielte den 6. Platz 

Link zur Tabelle / Spielberichten

 

 

Maier Schwestern jeweils 3er Platz!!!

Geschrieben von Victoria Springer

Christina und Stefanie Maier haben am WE beim deutschen Ranglistenturnier in Straubing jeweils den dritten Platz erreicht.

steffi und chrissi

U11 wacker geschlagen!

Geschrieben von Victoria Springer

Unsere U11 hat sich wacker geschlagen. Die Gegner waren allerdings deutlich überlegen. Das letzte Einzel konnte wegen Überschwemmung leider nicht ausgetragen werden. Somit erlitten sie eine 1:5 Niederlage.

u11

Ergebnisse!

Geschrieben von Victoria Springer

Am Sonntag war wieder Aktion geboten, die Herren I haben gegen den TC Lamer Winkel 5:1 verloren.

Spielplan und Tabelle

 

Das selbe Ergebnis hatten auch unsere Damen gegen den TC Grafenau erzielt und gewannen somit ihr erstes Spiel in dieser Saison.

Spielplan und Tabelle

 

Die Herren III spielten ebenfalls Auswärts doch mussten sich jedoch gegen den TSV Wegscheid 6:0 geschlagen geben.

Spielpan und Tabelle

Ausflug nach Tschechien

Geschrieben von Victoria Springer

Da dieses Jahr zum 1. Mal ein LK-Tunier auf unserer Anlage ausgetragen wird. Und somit unser Tenniscamp nicht zur sonst üblichen Zeit ausgetragen werdern kann entschieden wir uns dazu zusammen mit den "Angels on ice" auf der Moldau Schlauchboot zu fahren.

 

Ausflug PdF

U16 Heute erfolgreich !!!

Geschrieben von Joel Evenari

Die U 16 Mädchen vom TC Freyung (SG mit dem TC Perlesreut) haben heute wieder in Winzer 6:0 gewonnen !

Nächste Woche findet das letzte Mannschaftsspiel in Büchlberg statt. Bei einem unentschieden oder Sieg wären die U16 Mädchen 2019 Meister in ihrer Altersklasse.

WhatsApp Image 2019 07 13 at 16.16.25

U12 Vizemeister!

Geschrieben von Victoria Springer

Erstes Mannschaftsergebnis steht fest.

Unsere U12 ist Punktgleich mit dem Tabellenersten Eging. Doch Eging hat die bessere Matchpunktbilanz... 

Link zur Tabelle

TabelleU12

 

 

(v.l. Lucian Springer, Christina Maier, Janine Fischer, Sebastian Geier)

U12

U 10 - Mannschaft und Christina Maier sind top!!!

Geschrieben von Joel Evenari

 In der aktuellen BTV - Zeitschrift (10/2018) wird zum einen über den Finalsieg von Christina Maier beim Midcourt-Cup in der Altersgruppe U9 berichtet und zum anderen über die Finalteilnahme unserer U10 (mit der Spielgemeinschaft TC Herzogsreut) - Kleinfeld Mannschaft bei der niederbayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Ein 4. Platz von insgesamt 153 Mannschaften ist doch mehr als sehenswert und die Leistung von Christina ist ebenfalls super klasse. 

 20181111 115327

 20181111 115308