Next Generation BTV

Geschrieben von Daniela Jungwirth

Erfolgskonzepte bayerische Vereine:
TC Freyung zählt zu den besten in Bayern!

Auf die richtige Kommunikation kommt es an. Unsere stetig wachsende Mitgliederzahlen sind der Erfolg einer aktiven Pressearbeit, fleißiger Arbeit im Kinder- und Jugendbereich und attraktiven Vereins- und Trainingsangeboten.
 
Next Generation
 
Erfahren Sie hier mehr über das Erfolgskonzept des TC Freyung e.V.
 
 

Unsere Mannschaften für die Saison 2021!

Geschrieben von Katrin Gostic

 logo Tenniswölfe TC Freyun e

 

Liebe Tennisfreunde, wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir für die kommende Saison Sommer 2021 folgende Mannschaften für unseren Verein gemeldet haben:

TC Freyung e.V. - Gruppeneinteilung Sommer 2021

Herren Kreisklasse 1 - Gr. 015

Herren Kreisklasse 2 - Gr. 035

Damen Kreisklasse 2 - Gr. 061

Junioren 18 Kreisklasse 1 - Gr. 117

Jugend U15 – Kreisklasse 1 - Gr. 130 (Spielgemeinschaft mit dem TC Herzogsreut)

Midcourt U11 Kreisklasse 2 - Gr. 188

Dunlop Kleinfeld U 8 - Gr. 223

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden beste Gesundheit und hoffen natürlich, dass wir bald wieder Tennis spielen dürfen!

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021

Geschrieben von Joel Evenari

 

Weihnachten 2020 03

 

 

Hallo meine Tennisfreunde,

was war das für ein Jahr 2020 und es ist schon fast wieder vorbei.

Kein Training, kein Tennis seit 2 Monaten und kein Ende in Sicht 😔, da könnte man wirklich etwas trauig werden. Aber bitte lasst den Kopf nicht hängen, die Hauptsache wir sind gesund und was sind da schon ein paar Wochen und Monate ohne unseren geliebten Sport 😉.

Wir hoffen, dass sich die Situation durch den aktuellen Lockdown verbessert und wir wieder ab Frühjahr 2021 tennis spielen dürfen.

Bis dahin wünscht Euch die gesamte Vorstandschaft des TC Freyung e.V.
schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021. Bleibt bitte alle gesund. 👍

Viele Grüße, Eure Vorstände Natalie Süß und Joel Evenari

Werde Aktiv!!!!

Geschrieben von Victoria Springer

Tennis ist aus den bereit bekannten Gründen leider noch immer nicht möglich.

Dennoch hoffen wir, dass euch der Spaß daran nicht vergeht, werdet kreativ und probiert Tricks mit den Tennisbällen dem Schläger oder beides in Kombination – das ist auch noch gut für die Koordination. 

Bleibt gesund!

Gruppentraining bis Ende Nov. 2020 eingestellt !

Geschrieben von Joel Evenari

 

 logo Tenniswölfe TC Freyun e 

 

Hallo meine Tenniswölfe.


Jetzt steht es fest, es darf unter Einschränkungen weiterhin Tennis gespielt werden!
Da Tennis als Individualsportart eingestuft wurde, kann unter bestimmten Gegebenheiten auch
im Nov. Tennis gespielt werden.


Ein Gruppentraining ist allerdings nicht erlaubt, d.h. alle unsere Gruppentrainings, in der Grundschulturnhalle (Training mit Vici, Leo) und in der Tennishalle in Grafenau
(Training mit Dani, Michi), werden im Nov. pausieren.


Die Info, die ich Euch hier kopiert habe ist die offizielle Information
des BTV (Bayersicher Tennis-Verbands).

Nov.Info

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme, die vorerst bis zum 30.11.2020 gilt,
auch einen Beitrag zum Gesundheitsschutz aller Mitglieder leisten können.

Bleibt gesund - VG Eure Vorstandschaft.

Saisonstart 2020

Geschrieben von Victoria Springer

Am Montag durften die Sandplätze zum ersten mal in dieser Saison geöffnet werden. Durch einige engagierte Vereinsmitglieder konnten dafür die Plätze rechtzeitig hergerichtet werden. Ein großer Dank gilt aber auch dem "Bautrupp" der unser Vereinsheim renoviert hat. Auf Grund des Covid-19 dürfen wir aber unser Vereinsheim nicht benutzen, die Toiletten stehen aber trotzdem zur Verfügung. Ab Montag den 18.05 dürfen allerdings die Sitzplätze draußen verwendet werden. Trotzdem müssen gewisse Hygienevorschriften  eingehalten werden.

TC Freyung bleibt am Wochenende ungeschlagen

Geschrieben von Helmut Königseder

damen

Ein recht erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Tennisspielern des TC Freyung. Die Damen I bauten ihren Vorsprung in der Tabelle der Kreisklasse 1 durch einen 6:0-Sieg bei Kropfmühl III aus, die Damen II (Kreisklasse II) feierten beim TC Waldkirchen III ihren ersten Punktgewinn (3:3) und die Herren I (Kreisklasse I) sowie Herren II (Kreisklasse II) bejubelten gegen Teams des TC Waldkirchen ebenfalls klare Siege.

Sportlicher Jahresabschluss

Geschrieben von Passauer Neue Presse

Weihnachtsolympiade bei Freyunger Tenniswölfen

Großen Spaß hatten an die 20 Freyunger Tenniswölfe bei ihrer Weihnachtsolympiade. Vor den Preis hatte der Vorstand aber erst einmal den Fleiß und sportliche Herausforderungen gesetzt. Der sportliche Organisator Ben de Smidt hatte zusammen mit seinem Team einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut.

Auf sieben Stationen der „Tennis-Olympiade" sammelten die Buben und Mädchen in der Grafenauer Tennishalle Punkte. An den Start gingen die Teams mit den fantasievollen Namen wie „Die Klassiker", „just do it", „Die Mützen" oder Minus4IQ".

Hohe Anforderungen an Gleichgewicht und Konzentration sowie Ausdauer stellte der Parcour „Brennende Füße" an der Kondition-Leiter. Beim „Iron Wolf" war ebenfalls Kondition und Ausdauer gefragt. Ballweitwurf und Ball-Jonglieren mit dem Schläger forderten mehr Schnellkraft und Auge- Hand-Koordination, genauso wie das Dosen-Schießen.

Höhepunkt war natürlich das Hockeyturnier der fünf Mannschaften, bei dem so mancher große Balltechniker von taktischen Meisterleistungen vorgeführt wurde.

Nach dem mehrstündigen Wettkampf stürzte sich das ausgehungerte Rudel gierig auf Pizza und freute sich über die gemütliche Weihnachtsfeier bei Plätzchen und warmen Getränken.

tennisolympiade 7 20191208 2002488465 600x450 equal