Erfolgreicher Start in die neue Saison

Geschrieben von Victoria Springer

Am Samstag gewann bereits unsere U18 Mannschaft, am Sonntag fand unser SG Derby (U15) statt, wobei sich die erste Mannschaft durchsetzten konnte. Heute spielten unsere Kleinsten, welche sich mit einem 4:1 Sieg gegen die starken Hutthurmer durchsetzen konnten. 

bb2d5833 bd73 4caa 859b f4216d54278c e8e0984a 1980 4af7 9ae6 92cd4d4ee06b 149c38f1 8f62 4cb9 b05f 3e958663470e 

Gratulation, weiter so!

Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer ohne euch wäre es nicht so schön! 

Saison 2021 Update

Geschrieben von Victoria Springer

Die Plätze 1,4,5 sind in Freyung seit Freitag geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Saison 2021. 
TCFOTO

Anbei der Stufenplan des BTV, der die verschiedenen Stufen zur Öffnung des Tennissports beinhaltet. Gerade sind wir bei Öffnungschritt 2...                                                                                                                                                                                                                  Das heißt, es dürfen nur Einzel, oder Doppel [nur mit Personen aus dem eigenem Hausstand] gespielt werden. Ein Training ist nur mit Personen aus dem eigenem Hausstand plus eine Person (zusätzlich Trainer, wenn er nicht am Sportgeschehen teilnimmt) möglich. Dies gilt allerdings nur für die Außenplätze und sollte kontaktfrei ablaufen.

Hier nochmals die geltenden Hygienevorschriften.                                                                                                                              

Bleibt gesund!

Euer TC Freyung

Ein Befreiungsschlag für 180 Mitglieder

Geschrieben von Passauer Neue Presse

Tennisanlage des TC Freyung ist größtenteils „ausgewintert" und ein eingeschränkter Betrieb soll in diesen Tagen starten

tennis 21Fünf Plätze betreiben die Tenniswölfe auf der Anlage an der Schönbrunner Straße. Drei davon haben Platzwart Leo Eder (links) und seine fleißigen Helfer um Kinder- und Jugendtrainerin Victoria Springer (rechts) schon vorbereitet für die ersten Aufschläge. - Foto: Leonhard Evenari

In diesen Tagen geht es los: Auf der Sportanlage des TC Freyung fliegen die Filzbälle wieder. Fleißige Helfer haben unter der Anleitung von Platzwart Leo Eder die ersten Plätze ausgewintert, so dass - bei passender Witterung - ab dem Oster-Wochenende gespielt werden kann. Wenngleich vorerst nur eingeschränkter Betrieb gestattet ist.

Mit Veröffentlichung der 12. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist in Landkreisen mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 100, wie dem Landkreis Freyung-Grafenau,
kontaktfreier Sport unter freiem Himmel allein, zu zweit oder mit Mitgliedern des eigenen Hausstands erlaubt. Auch auf Sportstätten. Davon profitieren Sportarten wie Tennis oder Golf. Mannschaftssporten hängen dagegen weiter in der Zwangspause fest.

Next Generation BTV

Geschrieben von Daniela Jungwirth

Erfolgskonzepte bayerische Vereine:
TC Freyung zählt zu den besten in Bayern!

Auf die richtige Kommunikation kommt es an. Unsere stetig wachsende Mitgliederzahlen sind der Erfolg einer aktiven Pressearbeit, fleißiger Arbeit im Kinder- und Jugendbereich und attraktiven Vereins- und Trainingsangeboten.
 
Next Generation
 
Erfahren Sie hier mehr über das Erfolgskonzept des TC Freyung e.V.
 
 

Unsere Mannschaften für die Saison 2021!

Geschrieben von Katrin Gostic

 logo Tenniswölfe TC Freyun e

 

Liebe Tennisfreunde, wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir für die kommende Saison Sommer 2021 folgende Mannschaften für unseren Verein gemeldet haben:

TC Freyung e.V. - Gruppeneinteilung Sommer 2021

Herren Kreisklasse 1 - Gr. 015

Herren Kreisklasse 2 - Gr. 035

Damen Kreisklasse 2 - Gr. 061

Junioren 18 Kreisklasse 1 - Gr. 117

Jugend U15 – Kreisklasse 1 - Gr. 130 (Spielgemeinschaft mit dem TC Herzogsreut)

Midcourt U11 Kreisklasse 2 - Gr. 188

Dunlop Kleinfeld U 8 - Gr. 223

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden beste Gesundheit und hoffen natürlich, dass wir bald wieder Tennis spielen dürfen!

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021

Geschrieben von Joel Evenari

 

Weihnachten 2020 03

 

 

Hallo meine Tennisfreunde,

was war das für ein Jahr 2020 und es ist schon fast wieder vorbei.

Kein Training, kein Tennis seit 2 Monaten und kein Ende in Sicht 😔, da könnte man wirklich etwas trauig werden. Aber bitte lasst den Kopf nicht hängen, die Hauptsache wir sind gesund und was sind da schon ein paar Wochen und Monate ohne unseren geliebten Sport 😉.

Wir hoffen, dass sich die Situation durch den aktuellen Lockdown verbessert und wir wieder ab Frühjahr 2021 tennis spielen dürfen.

Bis dahin wünscht Euch die gesamte Vorstandschaft des TC Freyung e.V.
schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021. Bleibt bitte alle gesund. 👍

Viele Grüße, Eure Vorstände Natalie Süß und Joel Evenari

Werde Aktiv!!!!

Geschrieben von Victoria Springer

Tennis ist aus den bereit bekannten Gründen leider noch immer nicht möglich.

Dennoch hoffen wir, dass euch der Spaß daran nicht vergeht, werdet kreativ und probiert Tricks mit den Tennisbällen dem Schläger oder beides in Kombination – das ist auch noch gut für die Koordination. 

Bleibt gesund!

Gruppentraining bis Ende Nov. 2020 eingestellt !

Geschrieben von Joel Evenari

 

 logo Tenniswölfe TC Freyun e 

 

Hallo meine Tenniswölfe.


Jetzt steht es fest, es darf unter Einschränkungen weiterhin Tennis gespielt werden!
Da Tennis als Individualsportart eingestuft wurde, kann unter bestimmten Gegebenheiten auch
im Nov. Tennis gespielt werden.


Ein Gruppentraining ist allerdings nicht erlaubt, d.h. alle unsere Gruppentrainings, in der Grundschulturnhalle (Training mit Vici, Leo) und in der Tennishalle in Grafenau
(Training mit Dani, Michi), werden im Nov. pausieren.


Die Info, die ich Euch hier kopiert habe ist die offizielle Information
des BTV (Bayersicher Tennis-Verbands).

Nov.Info

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme, die vorerst bis zum 30.11.2020 gilt,
auch einen Beitrag zum Gesundheitsschutz aller Mitglieder leisten können.

Bleibt gesund - VG Eure Vorstandschaft.